1./2. Mannschaft - Bei der Viktoria ohne Fortuna im Bunde

(Foto: René Geilert)

HOCHHEIM - Ohne Punkte fuhren die beiden Hochheimer Seniorenmannschaften am vergangenen Sonntag aus Kelsterbach nach Hause.
Die zweite Mannschaft verlor gegen die zweite Mannschaft von Viktoria Kelsterbach mit 1:2. Für die Gastgeber erzielten Don Chuaydee (5. Minute) und Safouane Azzouzi (72.) die Tore. Dominik Riegger konnte in der 33. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen.
Auch die erste Mannschaft konnte gegen den ambitionierten Aufsteiger Viktoria Kelsterbach keine Punkte einfahren. Dies wäre sicherlich möglich gewesen, wenn man kämpferisch, läuferisch und spielerisch an die guten Auftritte zu Beginn der Saison hätte anknüpfen können. Die Viktoria war nicht zwingend stärker als die Hochheimer aber im Strafraum zielstrebiger und gefühlt landete jeder zweite Ball wieder bei den Kelsterbachern.
Ein Geniestreich von Noah Brämer (er kam vor der Saison vom Verbandsligisten Germania Schwanheim), der einen tollen Pass zu Mihaylov schlug, reichte aus, um die Hochheimer Abwehr zu sezieren. Mihaylov nagelte das Leder im Anschluss zur Führung unter die Latte (19. Minute).
Danach hatten die Hochheimer zweimal Pech im Abschluss, beide Male scheiterte Cenk Celikkol – zunächst an einem Kelsterbacher Abwehrspieler, der für den bereits geschlagenen Torwart Groß auf der Linie rettete (25. Minute) und beim zweiten Mal nach tollem Pass von Wenjamin Busch (30. Minute). In dieser Aktion ging Celikkol auf und davon und plötzlich ertönte für alle überraschend ein Pfiff des Schiedsrichters. Celikkol nahm das Tempo raus, da er sich im Abseits vermutete, was zur Folge hatte, dass nun zwei Kelsterbacher Abwehrspieler auf seiner Höhe waren. Plötzlich wurde allen Spielern und Zuschauern bewusst, dass der Pfiff vom Kunstrasen ertönt war, wo parallel ein Spiel der Kreisliga A stattfand.
Somit verlor Celikkol die entscheidenden Meter Vorsprung, umkurvte zwar danach noch den Torwart, aber sein Querpass wurde noch im letzten Moment abgefangen.
In der Halbzeitpause nahmen sich die Hochheimer zwar noch einmal sehr viel vor, aber durch einen eklatanten Abwehrschnitzer in der 48. Minute war dies hinfällig. Noah Brämer nutzte dies mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck aus.
Das zweite Tor war Gift für die Hochheimer Vorsätze, denn alles was danach kam, war Langholz und viel Stückwerk. Die Kelsterbacher hielten energisch dagegen und ließen sich nicht mehr die Butter vom Drei-Punkte-Brot nehmen.
Sonntag, 9. Oktober
13.00 Uhr 07 Hochheim 2 – FSC Eschborn 2