Alle drei Teams loten ihr Potenzial aus

Maximilian Hilker traf doppelt für die dritte Mannschaft der 07. (Foto: René-Alexander Leichtfuß)
Von René Geilert

HOCHHEIM - Ein gelungenes Debüt feierte das Trainerduo Michael Widera und Tom Schirmeisen mit der neu formierten dritten Mannschaft. Gegen FC Waldems III gewannen die Hochheimer Jungs absolut verdient mit 3:1. Die Tore erzielten Maximilian Hilker (Doppelschlag in der 14. und 16. Minute, jeweils nach brillanter Vorarbeit von Armin Sijaric) und Felix Moter (60. Minute per Foulelfmeter). Felix Moter hatte kurz vor seinem Tor noch Pech, dass er bei einem herrlichen Schuss es zu genau machte und die Lattenunterkante sowie den Innenpfosten traf. Der Ball sprang zwar hinter die Linie und dann wieder ins Spielfeld zurück, das war aber für den Schiedsrichter sehr schwer zu sehen, sodass er dem Tor die Anerkennung verweigerte. Der Auftritt macht aber definitiv Appetit auf mehr, die Jungs spielten über weite Strecken der Begegnung richtig tollen Fußball.
Die zweite Mannschaft verlor leider 1:4 gegen den FC Waldems II. Trainer Pascal Tenkotten war mit dem Auftritt seiner Mannschaft äußerst unzufrieden, insbesondere schlugen ihm die gelegentlichen Undiszipliniertheiten seiner Spieler auf den Magen. Das Ehrentor erzielte Mateusz Wloszynski (71.) mit einem feinen Heber.

Einen überzeugenden Auftritt legte die erste Mannschaft gegen FC Waldems I aufs grüne Parkett, insbesondere in der zweiten Halbzeit. Da lief es wie am Schnürchen und Dennis Zettelmann erwischte einen Sahnetag. Nach dem Rückstand durch Michael Stach (33.) drehten die Hochheimer Jungs in der 2. Halbzeit das Spiel und traten dominant und zielstrebig auf. Dennis Zettelmann (49. und 59.), Marlon Schellmann (79.), Anas Bouzid mit einem Strahl in den Winkel (86.) und erneut Dennis „Pato“ Zettelmann (90.) sorgten für einen verdienten Sieg.