5:1-Erfolg gegen Eschborn II

Von René Geilert

HOCHHEIM - Einen überzeugenden 5:1-Heimsieg landete die zweite Mannschaft der Spielvereinigung 07 Hochheim am vergangenen Sonntag im Spitzenspiel gegen FSC Eschborn II. Bereits in der 6. Minute besorgte Routinier Viktor Fessler die Führung für die Mannschaft von Pascal Tenkotten. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Ersin Kozak (Foulelfmeter in der 19. Minute) brachte die Hochheimer Jungs allerdings nicht von ihrem Vorhaben ab.
Angepeitscht von einer Vielzahl Hochheimer Fans spielte sich die „Zwote“ in der zweiten Halbzeit in einen wahren Rausch. Mittelfeldmotor Felix Geisler erzielte in der 60. Minute die wichtige Führung für die Hochheimer, danach fielen die Tore wie reife Früchte. Petru Brad, der eine überragende Saison spielt, besorgte das dritte Tor und Tobias Bachmann legte Pascal Tenkotten das vierte Tor auf. In der Nachspielzeit sorgte Flügelflitzer Dominik Riegger für den Endstand.

Am Sonntag spielt die zweite Mannschaft um 12.30 Uhr gegen den abstiegsbedrohten BSC Kelsterbach II. Hier gilt es noch einmal souverän und spielerisch stark wie in der bisherigen Saison aufzutreten. Am 14. November wartet um 13.00 Uhr dann mit Roter Stern Hofheim eine absolute Topmannschaft mit bisher neun Siegen und einem Unentschieden aus zehn Spielen auf die Mannen um Pascal Tenkotten. Im Heimspiel gegen Hofheim werden dann hoffentlich wieder viele Fans die 07-Mannschaft unterstützen.
1:3-Niederlage der „Dritten“ gegen SFD Schwanheim II
Im letzten Spiel der Hinrunde verlor die dritte Mannschaft unglücklich gegen SFD Schwanheim II. Ein frühes Eigentor von Dennis Bachmann (18.) und ein Tor von Frederik Junghenn (39.) brachte die Gäste auf die Siegerstraße. Maximilian Hilker machte es noch einmal spannend, als er in der 60. Minute zum Anschluss traf. Danach drückten die Hochheimer auf den Ausgleich und wurden in der 87. Minute ausgekontert, Cihan Erbasi traf zum 1:3-Endstand.