14 Treffer wurden versenkt

Von Roland Bernhardt

HOCHHEIM - Was war das denn? Das fragten sich einige Zuschauer und Spieler der Spielvereinigung 07 nach dem Abpfiff des Ligaspiels letzten Samstag am zweiten Spieltag gegen die Gäste aus Schwalbach. Der eine oder andere hatte in der zweiten Halbzeit schlichtweg die Übersicht über den Torestand verloren.
Aber von vorne. Der Spieltag begann mit Herausforderungen noch vor Spielbeginn. Wegen der gestiegenen Inzidenzzahlen im Kreis gilt für den Zutritt zur Sportanlage in Hochheim die 3G-Regel für alle Teams und Zuschauer und die Kids können für den Nachweis das Testheft aus der Schule verwenden. Da die Regelung neuerlich eingeführt wurde, kam es bei beiden Teams zur Situation, dass Kinder das Testheft vergessen hatten, was zu Verzögerungen beim Zugang führte. Am Ende standen dann aber alle gemeldeten Spieler der 07 Hochheim und der BSC Schwalbach nachweisgeprüft auf dem Platz.

Mit dem Anstoß der Gäste startete das Spiel um 13 Uhr. Die E 1-2 aus Hochheim fand von Anfang an gut ins Spiel und dominierte. Zu Beginn taten sich die Jungs vom Wasserturm noch etwas schwer beim Abschluss und so dauerte es 12 Minuten, bis das verdiente erste Tor fiel. Zwei Minuten später folgte das 2:0 und der Knoten schien geplatzt. Nahezu im Minutentakt scorten die Jungs vom Wasserturm, bis nach dem 6:0 den Schwalbachern das erste Tor zum 6:1 gelang. Das 07-Team legte aber nochmals nach und ging nach 25 Minuten mit einem komfortablen 8:1 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit konnten die Hochheimer an die Leistungen der ersten anknüpfen und schossen in der 29. Minute das 9:1, gefolgt von dem 10:1 wenig später. In Folge konnten die Hochheimer noch ein ums andere Mal netzen und die Schwalbacher erzielten noch zwei weitere Tore. Zum Schlusspfiff belohnte sich die E 1-2 der Spielvereinigung 07 mit einem 14:3-Endergebnis, womit sich das Team nach einer ersten Niederlage am ersten Spieltag auf den vierten Platz in der Tabelle schoss.
Für die Hochheimer spielten Abdallah (1 Tor), Bardia (1 Tor), Elias (1 Tor), Elyas, Emil, Finn (1 Tor), Lasse, Maik, Milan (5 Tor), Noel (3 Tor), Oliver, Philipp, Raffael und Tom (2 Tor) betreut von Alfred, Marian und Roland und angefeuert von den Teamkameraden Adrian, Damian und Max.