1. und die 2. Mannschaft haben den Auftakt in die Rückrunde in den Sand gesetzt

Die 1. und die 2. Mannschaft haben den Auftakt in die Rückrunde in den Sand gesetzt.

Die hochkarätig besetzte 2. Mannschaft unterlag im Spitzenspiel gegen Roter Stern Hofheim unglücklich mit 1:2.

Nach der frühen Führung durch Catalin Mazilu (Ecke von Yannik Hartung und Querpass von Dennis zettelmann) setzte die Hochheimer Mannschaft immer wieder gefährliche offensive Nadelstiche. Der Hofheimer Trainer wechselte bereits frühzeitig, da seine Mannschaft keinen Zugriff auf die Gäste bekam. Dem Ausgleich von Hofheim ging eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters voraus, als er nach einem durch einen Hofheimer Spieler abgefälschten Schuss irrtümlich auf Ecke für Hofheim entschied. Nachdem der Ball wie eine Flipperkugel mehrmals im Strafraum herumhüpfte, landete er bei Christian Heister, der das Streitobjekt in die Maschen jagte (33.)

In der 2. Halbzeit verloren die Hochheimer den Faden und das Spiel und die Qualität lies deutlich nach. Kampf und Krampf war nun Trumpf, jedoch waren die hochkarätigen Chancen auf Seiten der Hochheimer zu verzeichnen. Zunächst verpasste Mittelfeldmotor Felix Geisler die Führung, als er nach einem herrlichen Steckpass von Dennis Zettelmann das Kunstleder knapp am rechten Pfosten vorbeilegte (47.).

Danach rollte ein Bilderbuchkonter über den emsigen Zettelmann, der Catalin Mazilu schickte und dieser mit einem herrlichen Schlenzer nur den rechten Pfosten traf (60.). Auch danach blieben speziell Zettelmann und Mazilu mit Alleingängen und Hereingaben gefährlich. Darüber hinaus übersah der Schiedsrichter ein klares Foulspiel an Viktor Fessler (65.) im Strafraum.

Auf der anderen Seite sanktionierte er ein unabsichtliches Handspiel von Nico Janotta mit einem Elfmeter, welchen Üstüner zur Führung nutzte (67.).

Die Hochheimer bäumten sich dann auf und versuchten zumindest noch den Ausgleich zu erzielen. Markus Hütel rettete seine Mannschaft dann noch mit einer überragenden Parade in der 75. Minute gegen Üstüner vor einem höheren Rückstand.

Letztlich blieb es bei der Niederlage, die insbesondere aufgrund der Niederlage des Tabellenführers SG Kelkheim II besonders schmerzte. Somit beträgt der Rückstand auf Kelkheim weiterhin 5 Punkte, neuer Spitzenreiter ist nun Hofheim.

Die 1. Mannschaft verlor gegen den BSC Kelsterbach deutlich mit 0:5. Deutlich ersatzgeschwächt (Nico Janotta, Daniel Geis, Dennis Zettelmann und Catalin Mazilu unterstützen beim Spitzenspiel der 2. Mannschaft) konnten zu Beginn mehrere gute Chancen konnten nicht zur Führung bzw. zum Ausgleich (nach dem Sonntagsschuss durch Ostertag in der 30. Minute) genutzt werden. Auch nach dem 0:2 durch Gold in der 55. Minute versuchten die Hochheimer den Anschluss zu erzielen. In der letzten Viertelstunde konnte Kelsterbach das Ergebnis deutlich gestalten (Mostacci (74. und 77.) und erneut Ostertag (81.) trafen zum Endstand) und versetzten den Hochheimern einen empfindlichen Nackenschlag.