Die 1. Mannschaft der Spielvereinigung bekommt den Hintern versohlt

Von René Geilert

Mit einer krachenden Niederlage endete die Serie der bisher zu Hause ungeschlagenen Gastgeber.

Dabei ging es gut los und direkt in der 2. Minute war die erste Großchance für Hochheim zu notieren. Felix Geisler schlenzte den Ball gekonnt in den Lauf von Cenk Celikkol, der den herausstürmenden Torwart überlupfte, der letzte Abwehrspieler rettete aber auf der Linie. Auf der Gegenseite konnte sich Silas Berz mit einer schönen Parade nach einem Kopfball von Marko Verkic auszeichnen (5.).

Nach 20 Minuten spielte Felix Geisler wieder einen wunderbaren Pass in die Tiefe, diesmal war es Michael Haar, der allein auf und davon ging aber vor dem Torwart zu umständlich agierte und an diesem scheiterte.

Bad Soden wurde nun besser und konnte in der 23. Minute die Führung bejubeln. Dominik Schlee tanzte auf der rechten Außenseite Michael Haar aus und legte anschließend den Ball überlegt in den Rücken der Abwehr. Da stand Giuseppe Pagliaro blank und traf überlegt ins lange Eck. Nach 30 Minuten baute Bad Soden die Führung aus. Nach einem Freistoß von Pagliaro köpfte Verkic platziert ins Netz. Die Hochheimer Jungs waren zu diesem Zeitpunkt völlig indisponiert und bettelten um das nächste Tor. Sieben Minuten nach dem 2. Tor hielt Silas Berz seine Mannschaft mit zwei famosen Paraden im Spiel. Kurz davor (35.) klärte erneut der letzte Mann von Bad Soden für seinen bereits geschlagenen Schlussmann (Anas Bouzid hatte diesen überlupft). Das muntere Scheibenschießen ging weiter und der Bad Sodener Shimizu traf nach 39 Minuten im Nachschuss.

Nach 50 Minuten reihte sich der Schiedsrichter in die schlechte Leistung der Hochheimer ein: Ein brutales Foul an Felix Geisler von hinten blieb ungeahndet, direkt im nächsten Angriff staubte Verkic zum 4:0 ab.

Das Tor der Bad Sodener blieb wie vernagelt: Erneut sündigten die Hochheimer in der Chancenverwertung: Marlon Schellmann legte wunderbar quer, Marco Karbe trat aber frei vorm Tor über den Ball (60.)

Und es deutete sich eine Blamage bei den bisher so heimstarken Hochheimern an:. Pagliaro nutzte die Unordnung in der Hochheimer Hintermannschaft zum 5:0 (55.). Dominik Schlee und Shimizu spielten mit den Hochheimern Katz und Maus und Shimizu machte das halbe Dutzend voll (65.).

In der 80. Minute brannte es noch einmal im Strafraum der Gäste, einen Querpass von Edgard Krebs konnte Marlon Schellmann in der Mitte nicht verwerten. Maximilian Krebs markierte in der 85. Minute das nächste Tor für Bad Soden. „Hochheim 07“, wenigstens passt ein was an diesem Tag.

Das irgendwann eine Niederlage anstehen würde war natürlich klar. Die Art und Weise ist aber äußerst bedenklich. Im offensiven Bereich fehlte die Kaltschnäuzigkeit und Durchschlagskraft und im gesamten Defensivverbund war die Mannschaft an dem Tag eines Kreisoberligisten nicht würdig.