1. Mannschaft - Verdienter Heimsieg

(Foto: Katharina Krebs)

Einen überaus verdienten Heimsieg feierte die 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag gegen SV Hofheim. Nach einer Schlafanlage zu Beginn lagen die Hochheimer Jungs nach einem Gegentor durch Jonah Straube umgehend zurück (4. Minute). Aber die Hochheimer zeigten eine gute Reaktion und drehten das Spiel in wenigen Minuten.

Zunächst besorgte Eugen Rerich für den Ausgleich, in dem er eine Hereingabe von Max Möhn über die Linie drückte (10.). Die Hochheimer Führung besorgte Sturmtank Cenk Celikkol in der 13. Minute). Nur wenige Zeigerumdrehungen später nagelte Linksaußen Marco Karbe eine ecke von rechts direkt in die Maschen (18.). Den Deckel auf die Begegnung legte in der 23. Minute erneut Cenk Celikkol. Zwischenzeitlich hielt Torhüter Silas Berz seine Farben mit zwei Glanzparaden auf Strecke.

In der 2. Halbzeit zeigte sich dann wieder deutlich das Problem der Hochheimer. Saft- und kraftlos, und gebeutelt von einer Vielzahl angeschlagener oder verletzter Spieler, schleppten sich die Gastgeber über die Zeit. Tobias Lepka und Davin Hergenhahn hatten noch einmal gute Möglichkeiten die Führung auszubauen, auf der Gegenseite konnte sich erneut Silas Berz nach einem Gewaltschuss von Tuncay Capan auszeichnen.

Das 2:4 für Hofheim in der Nachspielzeit der 2. Halbzeit war nur noch Ergebniskosmetik, auch wenn die Hochheimer da bereits schon seit langer Zeit auf dem Zahnfleisch krochen. Aber es wurde aufopferungsvoll gekämpft und jeder Spieler lies sein Herz auf dem Platz

Die Spielpause kommt nun wie gerufen und die Hochheimer Jungs haben nun die Zeit zum Regenerieren und Wunden lecken. Insbesondere war es aber wichtig, nach der deutlichen Klatsche im Hinspiel (1:5) ein Zeichen zu setzen und sich zu rehabilitieren.

Das ist ohne Frage gelungen. Nun wartet im nächsten Heimspiel mit Viktoria Kelsterbach eine absolute Spitzenmannschaft auf die Hochheimer. Der Aufsteiger präsentiert sich sehr konstant und mischt als Zweitplatzierter weiter ganz oben mit.

Vorschau:

Heimspiel der 1. Mannschaft am 23.04.2023 um 15:30 Uhr gegen Viktoria Kelsterbach

Heimspiel der 2. Mannschaft am 23.04.2023 um 13:00 Uhr gegen Viktoria Kelsterbach II

Mannschaft: Nuh Uslu, Silas Berz und Eugen Rerich

Fotografin: Katharina Krebs