1. Mannschaft gewinnt Härtetest in Eschborn
Einen überzeugenden Auswärtssieg landete die 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag beim Gastspiel gegen den FSC Eschborn. Der mit großen Ambitionen gestartete FSC war zum Siegen verdammt, um die Saisonziele (Aufstieg) nicht nachhaltig zu gefährden.
Die Hochheimer traten allerdings als Spielverderber auf den Plan und entführten die 3 Punkte. Grundlage war abermals eine überragende Defensivleistung sowie eine eiskalte Chancenverwertung. Nachdem man sich in der 1. Halbzeit noch abtastete und die Nervosität auf beiden Seiten zu spüren war, legte die Spielvereinigung zuerst ihre Fesseln ab und konnte die Führung durch Amin Lakhal bejubeln. Vorausgegangen war eine butterweiche Flanke von Rechtsaußen Roman Maier, welche Lakhal in die Maschen köpfte (56.).
Nun war allerdings Eschborn angestachelt und konnte mit einer feinen Einzelleistung durch Ilias Khalili den Ausgleich erzielen (Sonntagsschuss in der 59. Minute).
Die Hochheimer spielten aber ihren Stiefel weiter konzentriert herunter und nachdem ihnen ein klarer Handelfmeter vom sonst sehr sicheren Schiedsrichter verwehrt wurde, holte Sturmtank Amin Lakhal in der 70. Minute einen Strafstoß heraus, nachdem er beim Schussversuch im Strafraum umgerissen wurde. Der Gefoulte schoss in dem Fall selber und traf mit einem platzierten Schuss zur erneuten Führung (70.).
Nur sieben Minuten später konnte diese Führung noch ausgebaut werden. Der eingewechselte Max Möhn jagte das Kunstleder aus 20 Metern aufs Tor, das Geschoss konnte vom Eschborner Torwart nur unzureichend geklärt werden. Roman Maier hatte den Braten gerochen und setzte beherzt nach und nagelte das Streitobjekt an den rechten Innenpfosten, von dem aus der Ball ins Tor trudelte (77.).
Mit dem gleichen Selbstvertrauen wie der Schuss von Maier es symbolisierte lies man Eschborn in der Folgezeit nicht mehr zur Entfaltung kommen und es gelang ein verdienter Auswärtssieg gegen einen sehr starken Gegner. Durch den Sieg konnte das Punktepolster auch weiter ausgebaut werden.
Am kommenden Sonntag wartet aber mit dem Türk FC Hattersheim ein nicht minder ambitionierter Vereins als es der FCS Eschborn ist auf die Hochheimer. Erst kürzlich (3. Oktober) fand das Hinspiel statt, welches unglücklich und knapp mit 2:3 verloren wurde. Das war auch die letzte Niederlage der ersten Mannschaft, die seitdem 5 Siege und 2 Unentschieden einheimsen konnte.
Die 2. Mannschaft hatte am vergangenen Sonntag spielfrei.
Vorschau:
- Mannschaft, Heimspiel am 3. Dezember 2023 gegen Türk FC Hattersheim, Anstoß 15:30 Uhr
- Mannschaft, Heimspiel am 3. Dezember 2023 gegen Türk FC Hattersheim II, Anstoß 13:00 Uhr
Foto: Torschützen unter sich: Roman Maier (links) und Amin Lakhal (rechts) - Fotografin Katharina Krebs (Archiv)