1:1 Remis gegen SV Zeilsheim 2

(Foto: René Geilert)
Von René Geilert

HOCHHEIM - Nach dem gelungenen Auftakt im Pokal gegen SG Wildsachsen gelang der ersten Mannschaft der Spielvereinigung 07 Hochheim gegen SV Zeilsheim 2 beinahe der perfekte Saisonstart. Gegen den vermeintlichen Aufstiegskandidaten präsentierte sich die Elf von Andreas Maier und Co-Trainer Michael Widera in einer hervorragenden Verfassung.
Direkt zu Beginn waren zwei Großchancen für Hochheim zu verzeichnen. Zunächst wurde Anas Bouzid im letzten Moment noch vor dem Tor nach einem Alleingang vom Gegenspieler geblockt. Danach scheiterte Marco Spreitzer mit einem Heber aus über 30 Meter an einer Glanzparade des Gästetorwarts. Die anschließende Ecke wuchtete Eugen Rerich zur vermeintlichen Führung ins Zeilsheimer Tor, der Schiedsrichter entschied aber zur Verwunderung aller auf ein Foulspiel. Aus dem Kölner Keller erfolgte kein Eingriff des VAR, sodass es beim Unentschieden blieb (9. Minute).
Im Anschluss zeigte sich auch Zeilsheim in Hochheims Hälfte und ein Fernschuss von Devante Burnett klatschte an die Unterkante der Latte (12. Minute). Auch danach ging es hin uns her und diesmal scheiterte der Hochheimer Anas Bouzid im Eins-gegen-eins am starken Torwart der Zeilsheimer. Die überraschende Führung für Zeilsheim fiel in der 35. Minute nach einem Kopfball durch Devante Burnett. Im Gegenzug ergab sich direkt die Großchance zum Ausgleich: Nach einer Flanke von Marco Karbe köpfte Max Möhn aufs Tor, sein Kopfball wurde von einem Zeilsheimer Abwehrspieler auf der Linie gerettet. Edgard Krebs‘ Nachschuss sauste im Anschluss am langen Pfosten vorbei (45. Minute).
In der zweiten Halbzeit waren die Hochheimer drückend überlegen. Ein überragender Angriff über die linke Seite wurde in der 50. Minute vorgetragen. Eugen Rerich erkämpfte den Ball und passte auf Anas Bouzid, der legte im Strafraum perfekt auf Max Möhn quer, der aus acht Metern mit einem Flachschuss am Torwart scheiterte.
Und weiter ging die wilde Fahrt: Über Marco Karbe und Anas Bouzid landete das Kunstleder bei Max Möhn, der erneut im Zeilsheimer Keeper seinen Meister fand (60.). In der 70. Minute endlich der hochverdiente und überfällige Ausgleich: Marco Karbe und Anas Bouzid setzten den rechten Verteidiger unter Druck und eroberten den Ball im Zeilsheimer Strafraum. Marco Karbe legte zu Max Möhn, der den Ball mit der Hacke blind nach hinten weiterleitete. Aus vollem Lauf rauschte Michael Haar heran und drosch das Sportgerät in den rechten Torwinkel.
Die Spielvereinigung 07 gab weiter Gas und Max Möhn schloss aus spitzem Winkel leider selbst ab, denn am langen Pfosten stand Eugen Rerich völlig blank (85. Minute). Danach prüfte Anas Bouzid mit einem Knaller Richtung rechter Winkel erneut den überragenden Zeilsheimer Torwart. Der Höhepunkt des Chancenwuchers war dann in der 93. Minute als Anas Bouzid mustergültig auf Eugen Rerich quer legte, der aus fünf Metern es zu genau machte und nur den linken Pfosten traf.
Dem Spielverlauf nach waren es zwei Punkte zu wenig, die die Hochheimer nach dem Schlusspfiff für sich hätten verbuchen müssen. Mangelnde Chancenverwertung waren dafür ausschlaggebend sowie ein herausragender Gästekeeper. Es war schon nahezu unglaublich, dass nur ein Tor erzielt wurde, wenn man sich die Vielzahl der erstklassig herausgespielten Gelegenheiten vor Augen führt.
Trotzdem war es beeindruckend zu sehen, mit welcher Intensität, gesunder Aggressivität, Leidenschaft, Spielwitz und Herzblut die Mannschaft agierte. Die zahlreichen Fans honorierten es mit viel Beifall nach dem Spiel. Nun gilt es die „verlorenen“ Punkte im Auswärtsspiel beim starken Aufsteiger TuS Hornau einzusammeln.
Sonntag, 21. August
11.00 Uhr TuS Hornau 2 - 07 Hochheim 2