07-Elf brachte den Favoriten ins Wanken

HOCHHEIM - Trotz eines couragierten Auftritts beim SV Zeilsheim II reichte es für die 1. Mannschaft nicht zu einem Punktgewinn. Direkt zu Beginn spielten die Hochheimer sehr offensiv auf und Yunez Mohamed hatte eine Chance von halbrechter Position, wurde aber im letzten Moment einem Zeilsheimer Abwehrbein geblockt (3. Minute). Jedoch lief nach einer Hochheimer Ecke der Zeilsheimer Konter und Nils Pitas verwandelte stark zur Führung in der 5. Minute.

Das 2:0 für Zeilsheim markierte Mohammed Boulghoudan, als ein Pass in der Vorwärtsbewegung abgefangen wurde und Boulghoudan geschickt ins lange Ecke traf (13. Minute).

In der 55. Minute spielten die Hochheimer einen Angriff wunderbar aus, Yunez Mohamed vernaschte mehrere Gegenspieler und legte in den Rücken der Abwehr. Dort lauerte Davin Hergenhahn, dessen überlegter Abschluss mit der Innenseite vom letzten Mann vor der Torlinie geklärt wurde. Eine vergleichbare Situation nur vier Minuten später, diesmal legte Anas Bouzid den Ball von rechts in den Strafraum, erneut scheiterte Davin Hergenhahn an einem Zeilsheimer Abwehrbein, welches den sicheren Torerfolg verhinderte. Später rettete Silas Berz zwei Mal bravourös im 1:1 gegen Zeilsheimer Spieler und hielt seine Farben im Spiel.

Eine weitere Großchance leitete Wenjamin Busch in der 70. Minute ein, als er in der Abwehr zwei Gegenspieler austänzelte, schickte Max Möhn lang und dieser verfehlte mit einem tollen Distanzschuss das linke Kreuzeck nur um Millimeter. Die Vorentscheidung in der 75. Minute, Devante Burnett traf platziert. Im Gegenzug erneut eine Grosschance für Hochheim, Anas Bouzid tankte sich gegen zwei Abwehrspieler durch und scheitere am Torwart. Danach wurde er klar gefoult aber lies sich nicht fallen - ein Elfmeter wäre hier folgerichtig gewesen. Blerim Malouko setzte einen Schuss knapp rechts vorbei (80. Minute).

Die Hochheimer steckten aber nie auf und belohnte sich in der 82. Minute mit dem Anschlusstreffer. Anas Bouzid schloss aus der 2. Reihe platziert ab, Max Möhn setze nach und traf aus spitzem Winkel zum 1:3.

Erneut brannte es lichterloh im Zeilsheimer Strafraum: In der 84. Minute klatschte der Ball an den Innenpfosten und wurde zur Ecke geklärt. Im Anschluss an diese wurde Blerims Schuss von der Torlinie geköpft. Zu guter Letzt krachte Edgard‘s Krebs Rakete aus 20 Meter in der 86. Minute an die Latte.

In der Summe eine mehr als unverdiente Niederlage. Die Hochheimer gaben sich trotz des klaren Rückstandes nie auf und brachten den Favorit mehrmals ins Wanken, er fiel jedoch nicht.

Nun gilt es gegen Neuenhain einen immens wichtigen Dreier zu erzielen.