Wiederaufnahme training voraussichtliche erst nach Ende der SommerferienUpdate zum Jugendtraining 24. Mai 2020

Liebe BadmintonspielerInnen, liebe Eltern,

 

nach über 2 Monaten Komplett-Sperrung der Sporthallen gibt es jetzt erste Lockerungen.

 

Unter Einhaltung der allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln und Erstellung eines Wiedereinstiegskonzepts sowie konkreter Massnahmen zur Minimierung des Risikos darf wieder Sport getrieben werden.

 

Allerdings haben wir uns konkret leider gegen eine sofortige Wiederaufnahme des Jugend-Traings entscheiden müssen, auch wenn wir verstehen, dass die Kinder und Jugendlichen sicher gerne lieber früher als später wieder einsteigen möchten!

 

Die folgenden Gründe haben gegen eine sofortige Wiederaufnahme gesprochen:

-          Aufgrund der geltenden Abstandsregeln von 2m sind taktile Hilfestellungen durch den Trainer ausgeschlossen, das macht die Vermittlung der Technik sehr schwierig.

-          Auch die SpielerInnen selbst müssen diesen Mindestabstand einhalten, so dass ein Spiel am Netz dadurch nicht möglich ist. Zusätzlich besteht die Gefahr, dass dies – gerade bei jungen SpielerInnen - im freien Spiel im Eifer des Gefechts nicht immer durchgängig beachtet wird

-          Hauptpunkt ist aber, dass beide Trainer, sowohl Paulo als auch ich, enge Angehörige haben, die zur Hochrisikogruppe gehören und wir derzeit erst einmal abwarten müssen, ob die Lockerungen nicht eine zweite Welle an Infektionen hervorrufen bevor wir das Risko weiterer Contacte über die Umumgänglichen hinaus eingehen können/wollen.

 

Wir bedauern sehr dass wir derzeit keine positiven Nachrichten haben. Wir werden die Situation genau im Auge behalten und hoffen sehr, spätestens nach den Sommerferien wieder einsteigen zu können mit Jugendtraining.

 

Ich hoffe sehr, sie haben Verständnis für diese Entscheidung!

 

Ich werde mich zu gegebener Zeit wieder melden und würde sie bitten, diese Info bitte auch an andere SpielerInnen weiterzuleiten denn ich bin nicht sicher, ob mein email-Verteiler alle SpielerInnen umfasst.

 

Lieben Gruß und bleiben sie gesund

 

Matthias Schiller

Abt.Leiter Badminton

SV 07 Hochheim e.V.

Zurück